Friedensrosen

Kunstprojekt in der Franziskuskirche

Rosen für den Frieden

Rosenwunder …

Am Sonntagabend, 21. August 2022, wurde das Rosenprojekt der Eifeler Künstlerin Caroline Lauscher in der Franziskuskirche auf der Seiser Alm vorgestellt.

Viele fleißige Frauen haben die Rosen gehäkelt, in vielen Formen und Farben. Sehr viele Rosen wurden von Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Martinsheims mit viele Liebe und Hingabe gefertigt, und viele von Frauen, die dabei Ruhe und Frieden erlebt haben, in Zeiten der Unruhe, des Wartens, der Schmerzen, der freien Zeit, an vielen Orten, im Urlaub, im Zug, unterwegs. In diese Rosen wurden viele Gedanken und Gefühle eingehäkelt, und sie wurden so zu sichtbaren Gebeten. Auch Rosen von Frauen aus Deutschland sind dabei und verbinden sich so mit unseren hier zu einer sozialen Skulptur, wie Caroline Lauscher das Kunstwerk nennt.